News

Infos:

Für Interessierte der Corona-Impfung im Kanton Bern

Einige unserer Jahrgänger haben sicher schon bemerkt, dass im Internetauftritt des Kantons Bern eine Seite existiert, auf der über die Impfung gegen das Corona-Virus informiert wird. Für all jene, die es auch interessiert, den Link aber noch nicht kennen habe ich ihn hier hinterlegt, so dass Ihr selber lesen und Euch zu gegebener Zeit per Formular anmelden könnt.

Häbet Sorg... 28.12.2020 Kari

 

Ausflug zur Hängebrücke Hostalden am 15. September 2020:

Die Coronapandemie hat so manchen Strich durch die Rechnung gemacht.

Statt mit dem Bus unterwegs nach München zu sein machten wir heute eine Wanderung von Frutigen zum Hostalden-Beizli und überquerten die Hängebrücke Hostalden. Länge 163 m, Höhe 38 m.

Es war ein herrlicher Spätsommertag und wir genossen es nach langem Unterbruch gemeinsam unterwegs zu sein. Es hatten sich 20 Personen angemeldet. Mit der Bahn erreichten wir Frutigen und von dort aus machten wir die 1 1/2 stündige Wanderung. Eine kleine Gruppe nahm den Bus bis Hostalden und dort trafen sich beide Gruppen zu einem gemütlichen Mittagessen. Mit gluschtig hergerichteten Fleisch- und Käseplatten und dazu einem feinen Wein wurden wir von der Familie Wäfler verwöhnt. Die angeregten Gespräche und fröhlichen Gesichter wiederspiegelten die tolle Atmosphäre. Mit Kaffee und einem Dessert wurde der Nachmittag abgerundet.

Die Rückreise wurde in kleineren Gruppen unterschiedlich gestaltet: Zu Fuss oder mit dem Bus bis Frutigen und anschliessend mit der BLS nach Spiez. So kam jeder auf seine Rechnung.

Herzlichen Dank dem Vorstand für die Vorbereitungen und allen TeilnehmerInnen für das tolle Mitmachen. Schauen wir zuversichtlich weiter!

Spiez, 15.09.2020, der Vorstand

Hier gehts zu den Fotos

in eigener Sache